Mittwoch, 19. Oktober 2011

ein Hundeleben...

... ist eigentlich gar nicht mal schlecht! Ganz entgegen dem Sprichwort.

Morgens bringen wir die Jungs in den Kindergarten und machen eine kleine Tour durch den Augarten.

20111019_48

20111019_46

20111019_50

Daheim wird ausgelassen gespielt und natürlich gemützelt, viele Stunden am Tag. Dabei kann man immer wieder neue Details entdecken. Wie zum Beispiel getupfte Pfötchen.

20111019_44

Und versteckte Stehohren. Wir sind schon dahintergekommen, dass Fräulein Josephine sehr wohl ihr Ohren aufstellen kann. Allerdings habe ich sie erst einmal im Schlaf dabei erwischt. Untertags gehen die so schnell hoch, wie sie wieder runter gehen.

20111019_43

Schlaf brauchte die kleine Madame übrigens in den letzten Tagen ganz viel. Was ganz fürchterliches ist passiert. Wir waren wo zu Besuch am Land und dort hat sie doch tatsächlich Rattengift gerfressen, das Kuchebrösel versteckt war!!! Wenn ich nicht durch Zufall nur ein paar Meter von ihr entfernt stehe und sie nicht schlappern gehört hätte, wäre das ganz schlimm ausgegangen. So waren wir binnen 10 Minuten beim Tierarzt, der ihr noch rechtzeitig helfen konnte. Die letzten drei Tage hat sie noch Infusionen bekommen und nun ist sie wieder ganz fit.

4 Kommentare:

Pia hat gesagt…

oooh, das ist ja wirklich furchtbar! da habt ihr sicher einen riesenschreck bekommen. gott sei dank ist noch mal alles gut ausgegangen und ihr habt so schnell hilfe bekommen!

die fotos sind wirklich bezaubernd! herzig diese getupften pfötchen! :-)

dackelbussi

seraphine hat gesagt…

Ohje, ich wäre ja da völlig in Panik geraten, nicht auszudenken was wäre wenn...
Schön, dass es der kleinen Maus wieder besser geht.
GLG

Pia Vita hat gesagt…

Ups!
Hallo Betty,
ein Schreck, jagt den nächsten.
Gut, das Du so aufmerksam warst.
Also, so langsam könnte der Katastrophen-Eumel mal weiter ziehen.
Hab mal gelesen, das man die Ecken des Wohnraumes ausklatschen soll um böse Geister zu vertreiben.
Ausprobiert habe ich es allerdings nicht, dazu gehört auch ein Glaube an sowas, den ich nicht habe.
Es wäre aber vielleicht mal einen Versuch wert um den Eumel da zu verscheuchen. :-)

Hoffe es geht Euch allen gut!!!!
Gute Besserung an Deinen Mann, alles Liebe und noch einen schönen Herbst Euch allen, Pia

40+ hat gesagt…

Liebe Betty!

Ich finde Deinen Blog ganz bezaubernd. Deine kleine Josephine ist unheimlich süß. Ich habe selbst auch einen Hund und kann menschliche Ungeheuer gar nicht verstehen, die Hundegift auslegen. Leider passiert dies auch bei uns in Graz, Österreich, des öfteren. Sie werden aber viel zu selten gefasst. Deshalb bei Spaziergängen Augen offenhalten! Gott seid Dank, dass die Kleine wieder fit ist!

Werde diesen und Deine anderen Blogs mit den schönen Fotos weiterverfolgen!

Viele Grüße aus Graz! Andrea